Heute war es endlich soweit. Oder: Mist, heute ist die Zeit zum Lernen und Üben vorrüber?!

Die Begleithundeprüfung stand vor der Tür.

Mit viel Selbstkritik und einigen Zweifeln ging es ans Werk.

Jeder der einen Terrier besitzt, weiß, daß es nicht einfach ist, ihn vom Gebrauchshundsport zu "überzeugen". Vor allem das freudige Arbeiten, auf das wir sehr viel Wert legen, hat einige Schweiß- und Geduldstropfen (wurden aus Bier hergestellt ;-) gefordert. Einige Sorten: Sorgenbier, Stressbier, Es-geht-garnichts-Bier, Heute-war-alles-Kacke-Bier, Wer-hat-denn-den-Hund-erzogen?-Bier.  Aber keine Angst wir sind keine Alkis :-)

Durch die Gruppe

Freifolge

Geschafft!!!!!!!!

Der Verkehrsteil war auch nicht von schlechten Eltern. Vereinsamung und Bedrängen, nicht´s für schwache Hundenerven.

Freddy du bist ne coole Sau. Wir sind stolz auf dich!

 Freddy hat seine Begleithundeprüfung mit sehr guten Leistungen im SGSV bestanden!

Er war spitze und hat sich eine extra Portion Trockenfleisch verdient.

Frauenpower:

Sportfreundin Marion mit Ostara von der Osterwiese - BH

Susann und Mick von der Osterwiese. Schutzhund l

Dolores mit Zeus

Schutzhund lll

Hab ich alles gut gemacht?

Ja Zeus!

Kleines Resümee von uns: Wir haben unser Domizil im Hundesport gefunden. Auch hier entscheidet wieder ein Richter. Der große Unterschied - die eigene Leistung zählt. Es ist einfach toll mit Hunden zu arbeiten. Auf den Show´s fehlt des öfteren einfach das Fairplay. Ausstellungen adé, naja nicht ganz. Ab und an wird man uns schon noch antreffen...

Ach ja, noch was. Bruno und Homie üben für ihre BH und unser Allrounder Fredlowski an der Schutzhund l.

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld