Wir haben ein sehr kurzweiliges Pfingstwochenende verlebt und das bei traumhaft schönem Wetter.

Los gings mit einer kleinen Fahrradtour. Am Ende waren es dann so über 20 Kilometer...

An unserem Fließteich gab es gleich eine schöne Begegnung mit einer Hundedame.

Es wurde getollt, getobt und gebaden was das Zeug hält.

Dann wollte die kleine Lady mal Bootsmann auf der Scholle sein...

War ja auch ganz cool, bis ein Stamm von dem alten Floß wegrutschte... Dann hing die arme Maus in der Klemme und kam natürlich nicht wieder rauf.

 

Freddy wollte wohl irgendwie helfen, hat sie aber eher unter Wasser gedrückt. Ohne ein Wort und ziemlich schnell ist dann ihre Besitzerin in das sehr kalte Gewässer gerannt und hat die kleine Maus gerettet.

Mal ehrlich, ein glücklicher Hund sieht anders aus. Ist aber, außer nasse Hosen und Schuhe, alles gut gegangen!

Nach diesem turbolenten Einstieg gings dann eher ruhig weiter. Mit viel Natur und so.

Molche

Kreuzotter!!!

Einen Waldameisenhaufen haben wir auch noch gesehen.

Unsere Jungs waren von den vielen Teichen sehr begeistert.

Badespass pur

Und beide lieben Stöckchenspiele

Naja, das ist schon ein richtiger Stock

Komm ich helf dir oder: ich will die "Beute" auch.

So einen großen Stock könnte man sich auch teilen...

aber Bruno trägt das Teil alleine ab. Fette Beute...

Wenn man aus dem Wasser rauskommt wird sich tüchtig geschüttelt. Natürlich direkt neben dem Rucksack.

 

Manchmal reicht das nicht und man muß sich noch trocken wälzen.

Über Wiesen hetzen und im Wald rumsausen, das ist spitze!

Vor allem wenn die Zweibeiner auch mal ein hundetypisches Tempo vorlegen.

Und zwischendurch wird natürlich gebuddelt

Da wir fast sechs Stunden unterwegs waren, haben unsere zwei Flitzer abends ziemlich schnell und fest geschlafen. Selbst unser Kater Paul war total uninteressant.

Schade dass dieser Ausflug nur zu Viert stattfand. René lag mit einem unschönen Virus zu Hause im Bett...

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld