Am Ostersamstag haben wir unseren Kurztrip an die Ostsee, der ja eigentlich im Herbst stattfindet, nachgeholt. Im Herbst 09 sind wir ja "lieber" in Hundekacke -Worlddogshow- rumspaziert... Diesmal war die polnische Ostseeküste das Ziel, in der Nähe von Kolberg. Für Homerr war es der allererste Kontakt mit See und Sand. Er war ganz begeistert.

Die Sonne geht auf. Das war so gegen 6.05Uhr!!! Obwohl wir auch tagsüber fast ganz allein an den Stränden waren, ist das ein schönes Erlebnis - wenn man denn die Augen auf hat.

Ostseestrand wir kommen:

Die Jungs am Buddeln. Was gibt es Schöneres?

Homerr beim Strandgut aufsammeln.

Strandspiele. Hat der Bruno etwa keine Lust?

Homie lockt ihn immer aus der Reserve.

Am Ostermontag gab es dann ein Ei.

Besonders interessant war der Ausflug zu den Wanderdünen bei Leba.

Die Düne bedeckt eine Fläche von etwa 6km²und ist ein Naturschutzgebiet.

Extremer Wind und der tiefe Sand machten das Wandern ganzschön beschwerlich. Wüstengefühl kam (trotz kühlerer Temperaturen) auf und die Wasserflasche wurde des öfteren gezückt.

Am Strand vor den Dünen.

Die Düne bewegt sich ungefär 10m im Jahr südöstlich landeinwärts. Nichts kann sie aufhalten. Alles was sich ihr in dem Weg stellt wird überrollt. Ganze Wälder, ja sogar ein Dorf wurden schon unter den Sandmassen begraben.

Störche waren auf dem Weg zur Düne des öfteren zu sehen. Die Landschaft in Polen läßt es noch zu. Zwischen winzigen landwirtschaftlichen Anbaugebieten liegt viel Natur.

Homerr jagt leidenschaftlich gerne große Vögel. Dieser war ihm dann wohl doch eine Nummer zu groß.

Ein wenig Kultur - der Leuchtturm von Kolberg.

Brunos Versuch einen Baumstamm aus dem Meer zu holen schlug leider fehl. Er hat nur ein kleines Stück abgetragen.

Ist dir auch so kalt Bruno?

Das Elend kann unser Bademeister nicht mit ansehen und stürzt sich in die kalten Fluten (Schnappatmung schon beim Füße eintauchen).

Natürlich hat er es geschafft. Wir haben ihn dann schön trockengrubbelt. 

Links Homies und rechts Freddys Spuren. Wir sind entsetzt - Freddy schlürft!!!

Bruno ist für jeden Blödsinn zu haben.

Es war ein schöner Kurzurlaub. Wir hatten kühles, aber wunderschönes Wetter. Und wir haben trotz ruhiger See Bernstein gefunden. Unterkunft und Verpflegung waren top. Die polnische Freundlichkeit ließ an manchen Stellen zu wünschen übrig.

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld