Unser Urlaub sollte also dieses Jahr in Norwegen sein. Extrem gespannt ging es mitten in der Nacht los. Ab Dänemark haben wir dann mit der Speedfähre übergesetzt. In reichlich drei Stunden waren wir in Kristiansand. Wir hatten kaum Seegang und keiner hat sich übergeben ;-)

Ausblick von "unserer" äußerst komfortablen Hütte. Wir waren völlig begeistert.

Am nächsten Tag wurde dann gleich das Boot getestet, welches man in Norwegen ohne Bootsschein fahren darf. 

Homerr fand es ziemlich cool. Die anderen auch...

Schöne Aussichten...

Ein Ausflug an die schönen Strände bei Farsund war für alle ein großer Spass.

Manch einer, der noch nie dort war, meint, Norwegen sei kalt und ungemütlich. Natürlich ist es nicht das Mittelmeer, aber baden kann man trotzdem.

Glasklares Wasser und Freddy in seinem Element.

Oh nein - der Lästige ist auch schon wieder da.

Freddy wird getaucht. Links der weiße Hai!

Bei allem Spass fühlten wir uns irgendwie beobachtet. Und siehe da...

 

 Bergziegen gab es auch.

Das war unser Ausblick. Direkt gegenüber die Skrelia-Wasserfälle. Die haben wir erobert.

Jetzt gegenüber. Unsere Hütte, mitten im Grünen.

Mitten in der Natur, das ist genau das richtige für uns.

Geschafft. Ganz oben wurden wir mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

Über dem Äpta-Fjord. Links das kleine Städtchen Farsund und dahinter das Meer.

Das hätten wir nicht erwartet. Ganz da oben waren doch tatsächlich Hütten. Mit Strom und allem drum und dran.

Und schönen Hundehütten.

Farsund

Unterhalb der Hütte im Fjord.

Ein Boot erzeugt bekanntlich eine Welle...

Oh sie kommt und Freddy oben drauf. Homerr bekommt Angst...

und dreht ab. Pfeife! Freddy ist und bleibt der wahre Wasserhund!

Grandiose Landschaft überall.

Ein fantastischer Urlaub. Ganz viel Ruhe und nette Leute. Wir haben jegliches Zeitgefühl verloren.

Geangelt haben wir auch. Lecker Fisch, der frischer nicht sein kann.

 Sonnenuntergang von "unserer" Terrasse.

Der Norwegen-Virus hat uns gepackt.

- End -

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld