Am 08.10.09 war es soweit. Auf nach Bratislava. Mit unseren Freunden und vielen Hunden. Das diesjährige Motto:  Eng - enger - World Dog Show 2009!!! Alles in Allem: Chaos, Stau, Hundekacke, Hundedurchfall, Hundekotze, gestresste Menschen, nicht weniger gestresste Hunde. Eine Fahrt im Shuttlebus, vom Parkplatz B zur Ausstellung, werden wir niemals vergessen. Die Hunde waren gestapelt, Haut an Haut und die Menschen Fuß auf Fuß. Beinahe hätte die Bustür auch noch einen Hund zerteilt...

Übernachtet haben wir in einem ungarischen Wellness-Hotel mit viel Grünflächen rundrum - Hundeglück. Die Jungs haben Nachts in unseren Betten geschlafen - ein kleines Dankeschön für den vielen Stress ;-) und Fakt ist: Sie haben es in vollen Zügen genossen! Zu unserer Entschädigung gab es dann Rotkäppchensekt (rosé) im Wirlpool, auch nicht schlecht.

 

Fotos machen war eher unmöglich. Bruno war zeitgleich mit Homerr dran. Schade eigentlich. Homie hat zweimal SG bekommen. (Clubschau + World Show) Anatomisch mit Sicherheit vorzüglich, aber die Masse fehlt. Gerade bei den großen Rassen hat man es sehr schwer in der Jugendklasse. Mit elf Monaten geht man da gegen die älteren Rüden einfach unter. Insider sprechen sogar von gestopften und gedopten Hunden. Erschreckende Entwicklung nimmt auch das Double Handling an. Da wird im Ring (!!!) Ball gespielt und die Hunde werden stellenweise zu Dritt gehandelt. Einer isst ne Semmel, ein anderer schmatzt und füllt dabei die Futterschüssel auf..., was das wohl noch für Ausmaße annehmen wird. Russen und Italiener ganz vorn. Egal, nicht schön was da abgeht. 

Natürlich hatten wir auch schöne Erlebnisse. Bruno hat in der offenen Klasse ein V3 bekommen und wir haben Homies Papa getroffen. Ein sehr schöner Kerl. Ein Dobi halt. Einfach einer zum Gernhaben. Und: ein Naturbursche! Unglaublich gleiche Verhaltensweisen die Beiden. Da kann Pako seinen Sohn Homerr nicht verleugnen.

Diesen Blick..., den kennen wir!

Auch ein Schöner:

Ein King (Rüde, Championklasse) guckt aus der Box...

...und hat Durst.

Leider nur zu oft verkannt und in falschen Händen:

diesmal nicht...

Bei dem hier fehlt doch was, oder? Statt Fäßchen eben ein Herzchen.

Unsere BX-Freunde haben auch Blut und Wasser geschwitzt. Candy hat mit Bozzz in der Championklasse den Zweiten gemacht. Topp! Und die Fans knipsten auch schon im Ring.

Bei guter Konkurrenz und bei so einem Event freut man sich auch über eine Platzierung!

Wir möchten uns bei unseren Freunden Kathie und Candy, Ulli und Simone, Michel und Sandra (die Holländer ohne Mühle), den Engländern und den vielen Anderen für die schönen lustigen Stunden bei gutem Essen bedanken. Menschen mit Hundemacke sind nun mal die Besten!!!

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld